Aktuelles aus Schrick
Einladung Kindergarten Wieskugelweg Eröffnung16.06.2021

zur Galerie
Am 25. Juni wird der Kindergarten Wieskugelweg um 13:00 Uhr eröffnet. Für diese Veranstaltung gilt die 3-G Regel. Zutritt nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen!

Für den Besuch der Eröffnung ist eine Anmeldung im Gemeindeamt unbedingt notwendig!
Vorstandswahl -Jugend Schrick01.06.2021

zur Galerie
Am Sonntag, den 30. Mai 2021, wurde bei der Jugend Schrick ein neuer Vorstand gewählt. Mit einer erfreulichen Wahlbeteiligung von 78% übernahm Fabian Bittner das Amt als neuer Obmann. Somit dankt Maximilian Müllner nach vier Jahren ab. Ebenso gewählt wurden David Max als Obmann Stellvertreter, Alexander Edelhofer als Kassier und Melanie Krammer als Kassier Stellvertreter. Bei der Wahl wurden wir von unserer Bürgermeisterin Birgit Boyer und Vizebürgermeister Mag. Johannes Berthold unterstützt – dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Vorstand Jugend Schrick
Protokoll der ersten Gemeinderatssitzung 202120.04.2021

keine Galerie
Anbei finden sie im Anhang das Protokoll der 1. Gemeinderatssitzung 2021
anhang.pdf
Radwegenetze verbessert19.03.2021

zur Galerie
Einer großzügigen Sanierung unterzogen wurden unsere Radwege.
Sowohl auf dem Radweg vom Lehrersteig nach Paasdorf als auch auf dem Weg zu den Nexinger Teichen wurde Grädermaterial aufgebracht und gewalzt.
Beim Radweg vom Spurweg Richtung Hochstraße (Haide) wurden an Stellen, wo Wasser stehenbleibt, eine Rinne geschaffen, um Wasser abzuleiten.
Beim Kreuzweg wurden Sträucher zurückgeschnitten sowie rund um die Kreuzwegstationen händisch ausgeschnitten und beim Weg hinter Hanlosiedlung wurden Bäume zurückgeschnitten, um Landwirten die Bearbeitung ihrer Äcker zu erleichtern.
Herzlichen Dank an ggf. GR Alois Graf für die Organisation.
Müllsammelaktion - Frühjahrsputz18.03.2021

zur Galerie
Ab 19. März findet in unserer Ortschaft die alljährliche Frühjahrsputzaktion statt.
Da coronabedingt größere Menschenansammlungen zu vermeiden sind, bitte wir alle an einer schönen Ortschaft Interessierten, sich im kleinen Familienkreis oder als Einzelperson an dieser Aktion zu beteiligen.

Müllsäcke, Handschuhe und Warnwesten werden ausgegeben bei Astrid Reuter, Hobersdorfer-Straße 36, am 18. und 19. März von 16 - 19 Uhr.
Protokoll der siebenten Gemeinderatssitzung 202015.02.2021

keine Galerie
Anbei finden sie im Anhang das Protokoll der 7. Gemeinderatssitzung 2020
anhang.pdf
zurück
weiter

Sie sind der 67503. Besucher © 2024 - Alle Rechte vorbehalten Kontakt  Impressum  Login