Aktuelles aus Schrick
2. Schricker Ostereier suchen04.04.2022

zur Galerie
Nachdem coronabedingt in den Jahren 2020 und 2021 das Schricker Ostereiersuchen leider ausfallen musste, laden wir heuer alle Kinder auf den Spielplatz Brunnenweg, um fleißig Ostereier zu suchen und weiters um den Schricker Eierpeckmeister 2022 zu ermitteln.

Termin: Karsamstag, 16. April, 15 Uhr

Wir freuen uns auf möglichst viele Kinder.
ÖKB-Mistelbach Bezirkssitzung am 25.03.2022 in Schrick04.04.2022

zur Galerie
Heuer war der ÖKB-Ortsverband Schrick der Ausrichter der Bezirkssitzung. Unter den Abordnungen der Verbände konnte Bez. Obm. Johann Lehner den Vizepräsidenten des NÖ-LV Wolfgang Heuer und die Bgm. der Marktgemeinde Gaweinstal Frau Birgit Boyer begrüßen. Der Musikverein-Schrick rückte zur Gedenkfeier vor dem Kriegerdenkmal aus. Hierbei wurde besonders an den Krieg und die damit gepeinigten Menschen in der Ukraine gedacht. Die Sitzung nahm dann im GH-Stoik ihren weiteren Verlauf. Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des Bez. Obm. Johann Lehner und die Berichte der Stadt- und Ortsverbände sowie der des Kassiers. Frau Bgm. Birgit Boyer hob die besonders die Bedeutung des Österreichischen Kameradschaftsbundes in den Städten und Orten hervor. Lobende Worte gab es von ihr für die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Schrick. Sie bedankte sich für das Engagement das der ÖKB-Schrick in vielfältigster Weise im Ort einbringt. Der Vizepräsident sprach allen Stadt- und Ortsverbänden seinen Dank für die mustergültig durchgeführten Sammlungen für das schwarze Kreuz aus. Er ging dann auch auf die derzeitige Ausrüstungsdiskussion des Österr. Bundesheeres ein. Zum Schluss gratuliert er den Bez. Obm. Johann Lehner mit den versammelten Kameraden mit einer Flasche Wein zu dessen 70. Geburtstag.
Fast 30 Säcke Müll gesammelt26.03.2022

zur Galerie
Bei der von Umweltgemeinderat Markus Stolzer organisierten Müllsammelaktion am 26. März wurden von etwa 22 Helfern knapp 30 Säcke Müll gesammelt, wobei die Jäger noch eine eigene Sammelaktion anhalten und auch da noch viele Säcke zu erwarten sind.

Herzlichen Dank allen Helfern.
Zum Abschluss gab es für die fleißigen Helfer am Tennisplatz eine kleine Stärkung
Protokoll der ersten Gemeinderatssitzung 202221.03.2022

keine Galerie
Anbei finden sie im Anhang das Protokoll der ersten Gemeinderatssitzung 2022.
anhang.pdf
Müllsammelaktion am Samstah, 26. März 202218.03.2022

zur Galerie
Am Samstag, 26. März, findet der alljährliche Müllsammeltag statt.
Treffpunkt im um 8 Uhr beim Tennisplatz, wo die Routen eingeteilt werden.

Nach der Sammelaktion treffen wir uns wieder beim Tennisclubhaus, wo eine kleine Stärkung auf die fleißigen Helfer wartet.
Wir freuen uns auf viele helfende Hände.
Pfarrgemeinderatswahlen am 20. März 202212.03.2022

keine Galerie
Sonntag, 20. März 2022
Wahlzeitraum: 9.30 – 10 und 11 – 12 Uhr
Ort: Eingangsbereich der Schricker Pfarrkirche
Heuer gibt es erstmal die Möglichkeit zur Briefwahl. Wahlkarten können im Pfarrhof Schrick am Sonntag, 13. März, zwischen 15 und 17 Uhr abgeholt werden.
Insgesamt dürfen 10 Personen gewählt werden. Die Abgabe von mehr als 10 Stimmen macht den Wahlzettel ungültig. Weniger als 10 Stimmen können abgegeben werden. Persönliche Anmerkungen am Stimmzettel machen diesen ebenso ungültig.

Bei der kommenden Pfarrgemeinderatswahl für den Pfarrverband „An der Brünnerstraße Mitte‘“ stellen sich folgende Kandidaten der Wahl:


Gaweinstal, Höbersbrunn, Pellendorf/Atzelsdorf, Schrick

Name Geburtsjahr Pfarre:
Eva Eigner, 1956, Gaweinstal
Robert Hochmeister, 1973, Höbersbrunn
Katja Jedlicka, 1967, Schrick
Brigitta Kalina, 1945, Gaweinstal
Jarka Mayer, 1981, Schrick
Franz Rogacs, 1957, Höbersbrunn
Florian Schmid 2002, Schrick
Helga Schmid, 1964, Schrick
Johann Schreitl, 1956, Gaweinstal
Kerstin Strom, 2004, Pellendorf
Andrea Thüringer, 1986, Schrick
Martina Wachter, 1967, Pellendorf
Ferdinand Wild, 1950, Gaweinstal
Alexander Wimmer, 1993, Gaweinstal
Franz Uchatzi, 1948, Schrick
zurück
weiter

Sie sind der 67411. Besucher © 2024 - Alle Rechte vorbehalten Kontakt  Impressum  Login