Aktuelles aus Schrick
Tolles Fest des USV-Schrick - Fußballlegenden begeisterten21.05.2024

zur Galerie
700 begeisterte Zuschauer waren am Pfingstsonntag auf der Anlage des USV-Schrick zu Gast, um den Fußballstars der Copa Pele gegen die Schricker Legenden auf die Wadln zu schauen.
Für die Schricker Kicker ein besonderes Erlebnis, für die Selfie-Jäger eine besondere Chance auf einen Schnappschuss.
„Als wir unsere große Zeit hatten, waren das unsere Stars“, schwärmt Christian Schwarzmann. Er war es, der die Schricker Legenden-Kicker gegen die Copa Pele-Auswahl mit dem Ehrentreffer erlöste. Schlussendlich endete das Spiel mit einem 9:1 Sieg der Copa Pele-Mannschaft (Torschützen: Thomas Flögel(3), Stefan Maierhofer (2), Ümit Korkmaz, Patrick Wolf und Rolf Landerl.
„Es ist ein wunderbares Fußballfest bei bestem Wetter“, freute sich Obmann Johannes Rabenreither: „Und es ist schon ein erbauendes Gefühl, mit solchen Namen der Fußballwelt auf dem Platz stehen zu dürfen.“
Das von den Verantwortlichen des USV-Schrick vorbildlich organisierte Spiel war ein Highlight für die Besucher – in der 3. Halbzeit wurde bei Speis und Trank sowie Livemusik noch lange gefeiert.
Das Team Copa Pele spielte mit folgendem Kader: Wolfgang Knaller, Toni Pfeffer, Herbert Gager, Gilbert Prilasnik, Gerry Strafner, Patrick Wolf, Marcus Pürk, Ümit Korkmaz, Stefan Meierhofer, Rolf Landerl, Andy Ogris, Andi Herzog, Hannes Reinmayr und Markus Suttner.

GESCHICHTE DER COPA PELE

Copa Pele – war zwischen 1987 und 1995 eine Fußball-Weltmeisterschaft für Senioren
1993 belegten Prohaska & Co legendär den zweiten Platz. Auf dem Weg ins Finale konnte, neben dem Lieblingsnachbar aus Deutschland, auch Uruguay besiegt werden. Gegen Brasilien sorgte Walter „Schoko“ Schachner mit drei Treffern fast im Alleingang für den Finaleinzug.
Aus diesem Kult heraus entstand das Team Copa Pele. Eine legendäre Truppe aus ehemaligen Nationalspielern, die bei Vereinsjubiläen oder Veranstaltungen zum Spaß oder für den guten Zweck antritt.
Über 100 Sportler bei Rawandertag16.05.2024

zur Galerie
Rückblick auf den Rad- und Northern Walking Wandertag
Am Donnerstag den 9. Mai fand der schon traditionelle Rad- und Northern Walking Wandertag des DEV Schrick statt. Bei schönem Wetter machten sich mehr als 100 Radfahrer auf die 17 km Familienroute oder auf die 27 km lange Aktivroute. Für die Walker war die sogenannte Holitschrunde vorgesehen. Eine Jausenstation im Verlauf der Strecke war im Holitsch eingerichtet, und zum Abschluss gab es noch ein langes Beisammensein vor dem FF-Haus samt reichlich Speis und Trank. Der und die jüngste Radfahrer/in wurden mit Pokalen geehrt ebenso der älteste Teilnehmer und die älteste Teilnehmerin. Es wurden auch Gutscheine einiger Schricker Betriebe unter den Teilnehmern verlost. Danke an alle Teilnehmer sowie den fleißigen Helfern.
Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe10.05.2024

zur Galerie
Am Samstag, den 18 Mai finden am Sportplatz Schrick ab 13:00 Uhr die
40. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe statt. Nähere Info siehe Galerie
9.5. - Christi Himmelfahrt - Rad- und Walkingwandertag06.05.2024

keine Galerie
Am Christi Himmelfahrtstag, 9. Mai, findet der beliebte Rad- und Walkingwandertag statt.
Startzeit: 14 - 16 Uhr
Nähere Infos finden Sie im Anhang.
anhang.pdf
Menüplan Gasthaus Stoik Woche 1904.05.2024

keine Galerie
Im Anhang das Menü des Gasthauses "Zum Goldenen Igel" Reinhard Stoik für Woche 19
anhang.pdf
Gartlergruppe besucht NÖ Landhaus in St. Pölten27.04.2024

zur Galerie
Am Donnertag, 25, April, besuchten etwas 30 Schrickerinnen und Schricker das Regierungsviertel in St. Pölten.
Organisiert von GR Elfriede Bischof, besuchte die Gruppe das Haus der Geschichte, das Haus der Natur, den Klangturm, die Landhauskapelle u.v.m.
Beim gemeinsamen Mittagessen wurde die Gruppe von Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing begrüßt, der interessante Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten vermittelte.
Nach dem Mittagessen durfte die Gruppe auch einer Fragestunde im Landtag beiwohnen.
Abschließend gab es auch noch eine Stadtführung und eine Besichtigung des Doms zu St. Pölten.
Die Teilnehmer waren die sogenannte „Gartlergruppe“, die dafür sorgt, dass Blumeninseln und Grünanlagen in einem gepflegten Zustand sind, die die Blumen an den Kettlasbachbrücken gießen und die Wege anlegen zu den Vier Bam, den geschichtlich hochinteressanten Kirchengraben begehbar machen u.v.m.
Resümee: Ein großes Dankeschön an Elfriede Bischof für den perfekt organisierten Ausflug nach St. Pölten. Die Teilnehmer haben zahlreiche bleibende Eindrücke im und rund um das Regierungsviertel erhalten. Ein kurzweiliger Tag, den alle sehr genossen haben.
Auch unsere Vizebürgermeisterin Laura Manschein war von diesem erlebnisreichen Tag begeistert.
zurück
weiter

Sie sind der 93222. Besucher © 2024 - Alle Rechte vorbehalten Kontakt  Impressum  Login