Aktuelles aus Schrick
Eisenstädter Sportlerehrung 201529.12.2015

zur Galerie
Stadt zeichnet ihre erfolgreichsten Sportler aus.

Am Dienstag, dem 27. Oktober, durften sich Eisenstadts Sportlerinnen und Sportler auf eine Ehrung im ganz besonderen Rahmen freuen. Im E_Cube wurden die besten Athletinnen und Athleten für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Zahlreiche Eisenstädter Sportvereine und Einzelsportler erzielen immer wieder großartige Erfolge. Um die Anerkennung für ihre Leistungen und Verdienste sichtbar zu machen, ehrte die Landeshauptstadt verdiente Sportler und Sportfunktionäre. Bürgermeister Thomas Steiner ist die Ehrung der erfolgreichen Sportler ein besonderes Anliegen: „Ehre wem Ehre gebührt! Unsere Auszeichnung soll ein kleines Zeichen der Dankbarkeit sein, denn ohne unsere Aushängeschilder wäre der Sport nur halb so interessant. Sind es doch genau diese Vorbilder, die viele Kinder zum Nacheifern anregen und so auch dazu beitragen, dass sich mehr Menschen bewegen.“

Die Sportlerehrung wurde heuer zum fünften Mal durchgeführt. In den Kategorien Schülerin/Schüler, Jugend, Allgemeine Klasse, Teamsport und Senioren wurden „Sportlermedaillen in Gold, Silber und Bronze“ verliehen. Die Ehrung erfolgte für die jeweils höchste sportliche Leistung aus dem Jahr 2014.

Senioren

Gold: Michael Jedlicka – Eisenstädter Schwimmunion
Frohe Weihnachten24.12.2015

keine Galerie
Die Administratoren und der Webmaster wünschen Frohe Weihnachten.
X-MAS PARTY im Jugendheim18.12.2015

zur Galerie
Am 23. Dezember findet wieder die X-MAS PARTY im Jugendheim statt.
Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 15. September 2015 16.12.2015

keine Galerie
Anbei finden Sie hier das Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 15. September 2015
anhang.pdf
11. Adventzauber in der Schricker Kellergasse Holitsch10.12.2015

zur Galerie
Wie alljährlich veranstaltete der Dorferneuerungsverein Schrick auch heuer wieder den traditionellen Adventzauber am 8. Dezember in der Kellergasse Holitsch. Schon beim Eingang der Kellergasse erwartete heuer statt dem Weihnachtsmann das Christkind persönlich auf seinem Pferdeschlitten Kinder mit kleinen Geschenken. In Schrick kommt aber nicht nur dem kommerziellen Geschäft eine hohe Bedeutung zu, sondern auch der Kultur: weihnachtliche Weisen vom Schricker Kirchenchor und auf Weihnachten abgestimmte Lesungen pointiert dargeboten von Herrn Gottfried Riedl verleihen dem Adventzauber eine wirkliche Einstimmung auf Weihnachten. Neben mannigfaltigen kulinarischen Genüssen wie Punsch, Glühwein, Ofenkartoffel, Gulaschsuppe, Waffel, Fruchtspieße, Palatschinken, Leberkäse Blunzen, Maroni, Kaffee, Bäckerei, Wein etc. kamen garantiert auch die Augen nicht zu kurz: So gab es unter anderem tolle kunstvoll gefertigte Krippen, mannigfaltiges Bastel- und Kunsthandwerk, Schmuck, Honigprodukte, edle hochprozentige Getränke, Malarbeiten, weihnachtliche Dekorationen und vieles mehr. Frau Monika Walzer übte – wie immer - mit den Kindern wie jedes Jahr das Malen von weihnachtlichen Motiven und eine Bläsergruppe des Musikvereins Schrick brachte teils besinnliche, teils schwungvolle weihnachtliche Weisen in die Kellergasse. Bei einer großen Tombola zugunsten des DEV konnte man mit ein wenig Glück seinen Gewinn in Form eines Weihnachtspackerls selbst aussuchen. Der Adventzauber dauert trotz des feuchtkalten Wetters bis in die Nachtstunden.
Freilich wäre das alles aber nicht möglich ohne all die vielen Helfer, die schon über Tage und Wochen vorher an den Planungen und Vorbereitungsarbeiten tätig waren, und all die Kellerbesitzer, die sich mit der Zurverfügungstellung ihrer Keller in den Dienst der guten Sache gestellt haben, und all die Aussteller an den Verkaufsständen und in den Kellern, die mit ihrer Ware die Augen und Gaumen der Besucher erfreut haben und dafür hoffentlich auch mit entsprechendem Umsatz belohnt wurden. Besonders hervorheben möchte ich die teilnehmenden Schricker Vereine, die das teilweise schon über viele Jahre tun. Aber auch jene Privatpersonen, die großeils erstmals mit Engagement bei der Sache waren, möchten wir auch beim Adventzauber 2016 wieder herzlich begrüßen können. Und auch die Tombola zugunsten des Dorferneuerungsvereins war wieder ein großer Erfolg, dessen Reinerlös zu 100% in Schricker Projekte umgesetzt werden wird.
Und – es braucht nicht extra betont zu werden -, dass all der Reinerlös für Projekte in Schrick investiert werden wird, ob nun im Holitsch selbst oder für eine Revitalisierung des Florianiparks mit Pergola, die Planung von Walkingstrecken etc. Wenn zu der Freude der Besucher am Fest auch die Freude der organisierenden Personen über den Erfolg der Veranstaltung kommt, dann werden wir auch nächstes Jahr wieder den Adventzauber mit dem entsprechenden Engagement umsetzen.
Abschließend wünscht Ihnen der gesamte Vorstand des Dorferneuerungsvereins Schrick ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2016, in dem wir sicher wieder zum Wohle Schricks und seiner Bewohner tätig sein wollen.
18. Adventsingen der Churus Acusticus04.12.2015

zur Galerie
Am Sonntag, den 20. Dezember findet um 16:00 Uhr das 18. Adventsingen des Chorus Acusticus statt. Gemeinsam mit der Blasmusikgruppe De Gmischt`n werden wieder Lieder aus der Weihnachtszeit dargeboten. Durch das Programm führt Michael Jedlicka.

Der Reinerlös kommt einem bedürfigen Kind in der Region zugute.

zurück
weiter

Sie sind der 93993. Besucher © 2024 - Alle Rechte vorbehalten Kontakt  Impressum  Login