Aktuelles aus Schrick
ÖKB gibt Sanierung der Dreifaltigkeit in Auftrag09.09.2021

zur Galerie
Unter tatkräftiger Mithilfe vieler ÖKB-Mitglieder wurde von Professsor Josef Geissler die Dreifaltigkeitssäule einer Generalsanierung unterzogen und erstrahlt nun wieder für viele Jahr in vollem Glanz.
Und das alles unter den Auflagen des Denkmalschutzes, mit dem vor Beginn der Sanierung Kontakt aufgenommen wurde und der sich dann auch nach Abschluss der Arbeiten von den hervorragenden und genau nach Vorgaben durchgeführten Arbeiten überzeugen konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr stellte den Hochdruckreiniger zur Verfügung, Josef Schüller den Strom bei und Familie Bayerl das Gerüst.
Für Verpflegung sorgte Familie Lehner, Rosi Siegel stellte jeden Tag gekühlte Getränke zur Verfügung.

Insgesamt betrugt der Arbeitsaufwand 186 Stunden.
Die Kosten in Höhe von 2.800 Euro wurden vom ÖKB-Ortsverband Schrick übernommen.
Schricker Kirtag 2021 – Tradition von Erfolg begleitet28.08.2021

keine Galerie
Schricker Kirtag 2021 – Tradition von Erfolg begleitet
Der Schricker Kirtag – ein Grundpfeiler unter den jährlich wiederkehrenden Schricker Veranstaltungen – ging auch heuer gewohnt erfolgreich über die Bühne.
Auch der Wettergott meinte es gut mit den Schrickern und zeigte sich just an diesem Tag nochmals mit viel Sonne und strahlend blauem Himmel.
Der Musikverein Schrick hat da ein gewaltiges Pensum an Organisations-, Aufbau- und Abbauarbeiten erbracht, um der Bevölkerung diese traditionsreiche Veranstaltung bieten zu können. Und Jahr für Jahr wird das Ambiente noch schöner und professioneller gestaltet – dieses Jahr mit der neuen Zeltkonstruktion über der Tanzbühne.
Bei solchen Voraussetzungen ist es kein Wunder, dass sich der Garten des Musikerheims im Laufe des Vormittags mehr und mehr füllte…
Tolles Fazit: Alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung beginnend mit der vorbildlichen 3G Überprüfung, der Auswahl der Stallbergmusikanten als einer renommierten Kapelle für den Frühschoppen, der erstklassigen und reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken und – zu alledem – dem freundlichen, flinken und zuvorkommenden Service durch die Mitglieder des MV Schrick an den Tischen.

Danke dem MV Schrick, dass Ihr euch die große Mühe gemacht habt, uns nach den Wirren von Corona einen vergnüglichen Tag zu bereiten. Keine Frage, dass man sich da schon auf den Kirtag 2022 freut 😊
Protokoll der zweiten Gemeinderatssitzung 202127.08.2021

keine Galerie
Anbei finden sie im Anhang das Protokoll der 2. Gemeinderatssitzung 2021
anhang.pdf
Hobbyfotografen aufgepasst18.08.2021

keine Galerie
Die ÖVP unserer Gemeinde gestaltet alljährlich einen Kalender zu diversen Themen.
Heuer steht der Kalender unter dem Motto "WASSER".

Falls Sie ein passendes Foto zum diesem Thema haben und Sie auch bereit sind, es für den Kalender zur Verfügung zu stellen, dann senden Sie es bitte an "dienbauer.j@gmail.com".
5. September - Floh- & Schmankerlmarkt im Holitsch18.08.2021

keine Galerie
Am Sonntag, 5. September, findet von 7 - 14 Uhr ein Flohmarkt & Schmankerlmarkt in unserer Kellergasse Holitsch statt.
Haben Sie Schätze aus Dachboden und Keller oder Schmankerl und Spezialitäten aus eigener Erzeugung?
Dann kommen Sie als Aussteller zu uns.
Keine Anmeldung erforderlich - Zufahrt ab 6 Uhr möglich
Standgebühr 10,-- (mit Stromanschluss 15,--)
Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Covid19-Regeln
Nähere Infos unter 0664/5083624
Veranstalter: ÖVP Schrick, Ortsparteiobmann Marcello Tazzioli
anhang.pdf
Treibhausrenovierung in Schrick in vollem Gange18.08.2021

keine Galerie
Das Treibhaus in Schrick, welches am Rand des Tennisplatzes liegt, diente vor vielen vielen Jahren zum Heranzüchten junger Weinreben, welche dann in den Weingärten ausgesetzt wurden. Zu diesem Zweck wurde das Treibhaus damals mittels 2 Öfen und einer Fußbodenheizung von den Weinbauern über den Winter beheizt. In der Folge verlor dieses Gebäude seinen Sinn und war defacto dem Verfall preisgegeben – ein Schandfleck inmitten des Ortes.
Der Dorferneuerungsverein Schrick hat sich deshalb heuer zum Ziel gesetzt, dieses Gebäude zumindest außen wieder mustergültig zu renovieren. Derzeit ist über Mauerwerk und Grobputz schon Netz und Spachtelmasse aufgetragen. Auch die Dachrinnen und die Fensterbänke wurden bereits fachgerecht montiert. Nach der noch zu erfolgenden Erneuerung des Dachs des hinteren Gebäudeteils durch den Tennisverein – dieser benützt ja diesen Teil zur Lagerung diverser Geräte – soll dann der noch fehlende Feinputz das Werk komplettieren.
Ein großes Dankeschön gebührt der fleißigen Arbeitsgruppe des DEV, welche dieses Arbeiten bei sengender Hitze verrichtet hat, allen voran Hr. Rupert Hauzmayer, federführend bei sämtlichen Spenglerarbeiten. Und Danke auch für die Mithilfe der Gemeindearbeiter, welche für Grädermaterial und Randsteine zuständig sind.
Ein weiterer Beitrag des DEV Schrick zur Verschönerung des Ortsbildes, wenngleich das Projekt noch nicht abgeschlossen ist.
anhang.jpg
zurück
weiter

Sie sind der 73767. Besucher © 2024 - Alle Rechte vorbehalten Kontakt  Impressum  Login